Lucian Freud: Closer


Lucian Freud, Head and Shoulders of a Girl, 1990. Radierung, 78 x 63,5 cm
© The Lucian Freud Archive/Bridgeman Images, UBS Art Collection

Lucian Freud (1922-2011), geboren in Berlin, ist einer der bedeutendsten Künstler Großbritanniens. 1933 wurde er, der Enkel Sigmund Freuds, gezwungen, mit seiner Familie aus Deutschland nach England zu fliehen. Seine figurativen Arbeiten gehören zu den Meisterwerken des 20. Jahrhunderts. Erstmals werden in Berlin nunmehr 50 seiner Radierungen gezeigt. Der Künstler erarbeitete seine Bilder aus der engen Beobachtung von Menschen. Seine Porträts sind Beispiele intensiver analytischer Betrachtung und zugleich bewegende Studien der Vergänglichkeit. Alle Arbeiten wurden von der UBS Art Collection für Berlin ausgeliehen.

Lucian Freud: Closer
Martin-Gropius-Bau

Niederkirchnerstraße 7
10963 Berlin,  Berlin
Telefon: +49 30 254 86-0
Besucherinformationen: Martin-Gropius-Bau

Bitte Weitersagen:

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.